Transparenz, Schlankheit der Konstruktion, ein nachhaltiges Energiekonzept und der Einsatz modernster Technologien im Planungs- und Bauprozess schaffen in der Summe Gebäude, die einen hohen Werterhalt garantieren. Die Ausprägung einer signifikanten Markenarchitektur spielt dabei eine wichtige Rolle. Gebäude müssen Emotionen wecken und die Identifikation mit ihnen herstellen können.

PÄSCHKE ARCHITEKTEN bearbeiten Projekte unterschiedlicher Größe und Typologie in der Bandbreite von Konzeptstudien über Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis hin zur Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnung. Die Entwicklung von Innenraumkonzepten und Machbarkeitsstudien im Rahmen von Projektentwicklungen runden unser Leistungsvermögen ab.

Für die Erarbeitung und Umsetzung unserer Projekte ist uns die differenzierte Auseinandersetzung mit den Zielen des Bauherrn, den Gegebenheiten des Ortes und den funktionalen Anforderungen an Gebäude am Wichtigsten. Daraus entwickeln wir mit den Fachingenieuren individuelle architektonische Handlungskonzepte und Lösungen.
Dieser interdisziplinäre Austausch mit den Fachplanern ermöglicht uns schon in der Konzeptphase eine mit aktuellen Marktpreisen hinterlegte Gesamtkostenschätzung, die für den Bauherrn ein unverzichtbares Instrument bei der Einhaltung des vorgesehenen Kostenrahmens ist.
Im Focus unserer Arbeit steht immer der Mensch. Seine spezifischen Bedürfnisse und die Qualität der Lebensräume bilden den Kern unseres Entwurfsprozesses und führen im Umgang von Konstruktion und Materialien zu einer individuellen Lösung.
Back to Top